Pfadfinder Pöchlarn
Führerwochenende
http://www.scout.at/poechlarn/fuehrerwochenende.html

© 2015 Pfadfinder Pöchlarn

 

Führerwochenende 2014

Führerwochenende 2014

 

Auch heuer wieder trafen sich die Führer und Führerinnen der Pfadfindergruppe Pöchlarn zu einem gemeinsamen Wochenende, das dieses Mal in Ravelsbach stattfand. Am 15. Februar fuhr uns Stefan mit unserem Bus sicher durch die Wachau und die schöne Weingegend nördlich von Krems bis zum Pfarrhof von Ravelsbach.

Dort wartete schon Sylvia auf uns. Wir richteten uns ein und konnten gleich zu Beginn unsere Geschicklichkeit und unsere Teamfähigkeit bei einem lustigen „Sesselspiel“ unter Beweis stellen. Den weiteren Nachmittag verbrachten wir mit Heimstundenplanung und einem gemütlichen Kaffeeplausch.

Der Höhepunkt war ein ausgeklügeltes Spiel mit verteilten Charakteren, das uns quer durch Ravelsbach führte und eine unerwartete Wende nahm. Die Organisatoren hatten wohl nicht bedacht, dass Führerkollegen den Spieß in einem Spiel auch umdrehen konnten und so mussten die beiden Planer am Samstag Abend Vanilleeis, Schlagobers, Eier und Bananen auftreiben…………. Sie haben es tatsächlich geschafft und wurden mit einem herrlichen Abendessen belohnt.

Nach einem spirituellen Abendspaziergang durch den mit Kerzen und Sprüchen ausgelegten Park ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Pfadfindergruppe und wir nutzten die Zeit und die gute Stimmung, um die Zukunft zu planen.

Den Abschluss machte ein leckeres Mittagessen bevor uns Stefan wieder zurück ins Heim chauffierte.

Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit!